SeniorInnen-Informationsaktionen – im Wiener Ratshaus und dem Amtshaus Favoriten

Die SeniorInnen-Informationsaktion des WEISSEN RINGES hat wieder volle Fahrt aufgenommen. In diesem Herbst war der WEISSE RING bereits bei zwei publikumsstarken SeniorInnentagen vertreten.

Favoriten: Am 30. September lud Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner unter dem Motto „Favoriten einst und jetzt“ zu einem Informationstag ins Amtshaus Favoriten. Neben einer historischen Ausstellung „Wien und die Zieglböhm“ gab es auch einen SeniorInnenschwerpunkt. Zu diesem Zweck wurden verschiedene Organisationen um Informationsstände gebeten. Darunter der Fonds Soziales Wien, das Kuratorium Wiener Pensionistenwohnhäuser, die Polizei Favoriten, der Kriminalpolizeiliche Beratungsdienst und der WEISSE RING. Unser Stand, hervorragend betreut von Djenifer Memedoska, und die Broschüren des WEISSEN RINGES zum Thema Sicherheit für SeniorInnen fanden bei den BesucherInnen reges Interesse.

_____________________

v.l.n.r:. Wiener Landtagsabgeordnete Martina Ludwig-Faymann, WR-Mitarbeiterin Djenifer Memedoska, WR-Vizepräsident und Stadtpolizeihauptmann von Favoriten