Happy Birthday, Udo Jesionek!

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, bekräftigte Präsident Prof. Dr. Udo Jesionek auch am Abend des 14. Novembers eines seiner Lebensmottos. Und das gilt nunmehr seit 80 Jahren.

Zahlreiche Wegbegleiter des Jubilars hatten sich als Gratulanten eingefunden, darunter Vizekanzler und Justizminister Dr. Wolfgang Brandstetter und der ehemalige Sozialminister Rudolf Hundstorfer. Die Festredner würdigten das Wirken Udo Jesioneks mit sehr persönlichen Worten. Ob als Richter, Präsident des Jugendgerichtshof, in seiner Tätigkeit in der Richtervereinigung, als Lehrender oder wissenschaftlich Forschender und Publizierender – Udo Jesionek hat mit seinen Ideen und Visionen die Entwicklung der vergangenen 40 Jahre beeinflusst.

Presseaussendung Justizministerium

Udo Jesionek – Biografie