Leuchtende Kinderaugen

Der WEISSE RING lud zu weihnachtlicher Bescherung.

Inzwischen ist es bereits eine lieb gewordene Tradition: Jedes Jahr zu Weihnachten unterstützt der WEISSE RING das Christkind und feiert mit Kindern, die einen Elternteil durch ein Schwerverbrechen verloren haben.

So unterschiedliche Straftaten wie eine Entführung mit tödlichem Ausgang, eine Wirtshausrauferei mit tödlichen Folgen, ein Raubüberfall oder ein Beziehungsmord, welcher die Mutter das Leben kostete und den Vater hinter Gitter brachte – sie alle lassen auch Kinder als Opfer zurück. Für diese jüngsten Betroffenen hat der WEISSE RING eine weihnachtliche Aktion ins Leben gerufen. „Es ist mir wichtig, dass der WEISSE RING für diese Kinder da ist,“ bekräftigte Udo Jesionek, Präsident des WEISSEN RINGES, das Engagement.

Die diesjährige Bescherung erreichte insgesamt 101 Kinder im Alter von drei bis 18 Jahren. Jedes Kind erhielt einen kleinen Geldbetrag – insgesamt EURO 20.200. Eine Spende der Firma Hartjes ermöglichte es, oberösterreichischen Kindern sportliche Schuhe zu schenken. Und die Wiener Kinder – heuer waren es 12 – lud das Vienna Marriott Hotel mit einer Begleitperson zu einem gemeinsamen Essen ein. Dort gab es dann auch eine vorgezogene Bescherung mit kleinen Geschenken vom WEISSEN RING. Es wurden Kontakte geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und die Geschenke wurden gleich ausgepackt und damit gespielt.

 

Diesen Beitrag teilen: