Foto-Challenge Jahresbericht 2018

AND THE WINNER IS…

Den Jahresbericht 2018 kann man einfach immer und überall lesen. Und er bietet für jede und jeden was Interessantes. Unter diesem Motto stand die Foto-Challenge auf Facebook. Zahlreiche Fotos haben uns erreicht.

Video anschauen und herausfinden!

Der Preis ist ein Six-Pack von BioBalkan. BioBalkan schmeckt nach Sommer, ist gesund und bio. Und als Draufgabe wird ein lässiges Projekt unterstützt, von dem vor allem Frauen profitieren – viele davon ohne Berufsausbildung, mit Behinderungen oder schweren chronischen Leiden oder auch ältere, die nie jemals Arbeit hatten, oder alleinerziehende Mütter.

Und die „Kids mit zu wenig Lektüre“ bekommen ein Buch – gesponsert vom Karina-Verlag. Danke Karin Pfolz!

Foto-Challenge – warum?

Die Arbeit mit Opfern von Straftaten ist belastend. Vor allem die Tatsache, dass andere Menschen so viel Schmerz, Leid und Verzweiflung verursachen, macht vielen von uns zu schaffen. Die Kolleginnen und Kollegen beim WEISSEN RING bewältigen ihre Aufgaben oft schon seit vielen Jahren mit enormem Einsatz und Engagement! Danke dafür!

Dabei hilft der regelmäßige Austausch untereinander und natürlich auch die Supervision. Das sind verpflichtende Termine, bei denen offen besprochen werden kann, was als belastend empfunden wird. Und bei diesen Gesprächen können neue Wege gefunden werden, um die Lust und den Spaß an der Arbeit zu erhalten.

Und zwischendurch gönnen wir uns Aktionen wie die „Foto-Challenge Jahresbericht 2018“!

Vielen Dank an alle, die mitgemacht und unseren Jahresbericht in Szene gesetzt haben! Die Geschichten zu den Fotos findet ihr im Album auf unserer Facebook-Seite.