Aus der Generalversammlung

In der Generalversammlung am 26. Jänner 2024 wurde – wie angekündigt – eine Änderung der Statuten beschlossen.

Als erster Umsetzungsschritt erfolgte in derselben Sitzung die Neuwahl des Präsidiums. Gründungsmitglied Udo Jesionek, der in dieser Sitzung nach 33 Jahren an der Spitze des Vereins seine Funktion als Präsident zurücklegte, wurde zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Der Verein WEISSER RING wird nunmehr von einem kollegialen Leitungsorgan – dem Präsidium – geführt, das aus vorläufig sechs Personen besteht. Das sind Martin Prinz, Lyane Sautner, Heinz Gehl, Xenia Zauner, Lucas Lorenz sowie Michael Brooks (nicht auf dem Foto).

Die Landesleiter und deren Stellvertreter:innen werden eine Landesleiter:innenkonferenz bilden. Dieses Gremium hat die Möglichkeit, eine weitere Person ins Präsidium zu entsenden.

Informationen zu weiteren Gremien finden Sie in den Statuten

Lesen Sie auch hier weiter!

Foto vom 26.1.2024, WEISSER RING / Brigitta Pongratz

01 / 2024

Diesen Beitrag teilen: