Wir trauern um Mahir Jahmal

Mahir Jahmal, dessen ausdrucksstarke Fotos in den vergangenen Jahren den Auftritt des WEISSEN RINGS maßgeblich geprägt haben, ist nicht mehr. Wir trauern um einen Künstler, dem es auf unnachahmliche Weise gelungen ist, das Leid der Opfer von Verbrechen sichtbar zu machen.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen Freunden und Freundinnen.

Die Kampagne fand internationale Anerkennung

Die in den ersten Monaten der Corona-Pandemie entstandenen Fotos waren erstmals im Spätherbst 2020 auf Plakatwänden und Screens in ganz Österreich präsent. Das Jahr 2021 brachte nationale und internationale Anerkennung für die Kampagne.

Der Creative Club Austria (CCA) zeichnet alljährlich hervorragende Ideen aus der Kommunikationsbranche aus. WEISSER RING und VMLY&R (seit Mai 2021 Scholz & Friends) konnten sich gemeinsam mit dem Künstler sowohl in der Kategorie „Fotografie“ als auch in der Kategorie „Print“ über jeweils eine Bronze Venus freuen.

Der Art Directors Club of Europe (ADCE) zeichnete 2021 zum nunmehr 30. Mal die besten Arbeiten im Bereich Werbung und Design aus. Auch hier gab es Bronze für die Kampagne.

Die Bilder berührten die Menschen – ob auf der Titelseite des Jahresberichts, auf unserer Info-Broschüre oder in unseren Social Media Kanälen. Und auch wir vom WEISSEN RING finden uns darin wieder.

Zum Weiterlesen und -schauen

Impressionen vom Fototermin 2020

Diesen Beitrag teilen: