Die magische Zahl Zehn

Vergissmeinnicht / Seit mittlerweile zehn Jahren informiert „Vergissmeinnicht – die Initiative für das gute Testament“ kostenlos über Fragen rund ums Testament und um Testamentsspenden. Aktuell stammt bereits jeder zehnte Spenden-Euro in Österreich aus einer Testamentsspende. Im Jahr 2021 waren das insgesamt rund 80 Mio. Euro, die auf diesem Weg an gemeinnützige Organisationen gingen. Dafür sagten diese gemeinsam Danke, und zwar am 21. April im Hofgarten Innsbruck und am 27. April im Wiener Augarten.

Für den WEISSEN RING waren Gerhard Jelinek, Landesleiter Wien, und Marina Müller von der Landesstelle Tirol bei der jeweiligen Veranstaltung mit dabei. Jelinek bekräftigte das Engagement des WEISSEN RINGS in der Initiative Vergissmeinnicht: „Als Landesleiter Wien entscheide ich mit, in welchen Fällen wir Verbrechensopfern rasch und unbürokratisch materielle Schäden ausgleichen oder psychologische Betreuung ermöglichen können. Dies hängt entscheidend von den zur Verfügung stehenden Mitteln ab. Dabei spielen auch Testamentsspenden eine wichtige Rolle!“

Lesen Sie mehr

Website Vergissmeinnicht – die Initiative für das gute Testament

Diesen Beitrag teilen: