Gäste im Wiener Büro

Der WEISSE RING unterstützt, begleitet und berät Menschen, die in Österreich Opfer von Straftaten werden – unabhängig von Staatsbürgerschaft oder Wohnsitz. Vor kurzem konnte Geschäftsführerin Natascha Smertnig Vertreter:innen mehrerer Konsulate mit Sitz in Wien im Büro des WEISSEN RINGS begrüßen.

Die Gäste zogen ein sehr positives Resüme aus dem Besuch: „Als Konsularbeamte der britischen, US-amerikanischen, kanadischen und australischen Konsulate waren wir sehr dankbar, dass wir die Gelegenheit hatten, die Zentrale des WEISSEN RINGS in Wien zu besuchen und mehr über das breite Spektrum an Unterstützungsdiensten zu erfahren, die die Organisation Opfern von Straftaten anbietet. Als Konsularbeamte sind wir verpflichtet, unsere Bürger vor Ort zu beraten und zu unterstützen. Bürger, die Opfer von Straftaten werden, sind aufgrund kultureller und sprachlicher Barrieren besonders verletzlich. Der WEISSE RING nahm sich die Zeit zu erklären, wie sein multiprofessionelles Team diese Menschen vertraulich unterstützen kann, auch mit Hilfe von Videodolmetschern.“

Wir danken für das Interesse an unserer Arbeit!

Foto:
Finola Tennant (Vize Konsulin, British Embassy Vienna), Andrea Zimmerl (Consular Officer, Australian Embassy), Peter Weissenhofer (Senior Consular Program Officer, Embassy of Canada), Natascha Smertnig (Geschäftsführerin WEISSER RING), Alexandra Fialla (American Citizen Services Unit, US Embassy Vienna, Consular Section), Anja Miller (Pro-Konsulin, British Embassy Vienna)

2022/10

Diesen Beitrag teilen: