Büro in Linz eröffnet

Anfang Mai war es soweit: Das neue Büro in Linz wurde seiner Bestimmung übergeben.

Der WEISSE RING ist österreichweit präsent. In Oberösterreich wurde der Verein bereits 1979 – also ein Jahr nach seiner Gründung – aktiv. Seit 2012 gab es einmal wöchentlich in Räumlichkeiten der ÖBV in Linz Sprechstunden. Fast auf den Tag zehn Jahre später – im Mai 2022 – eröffnete der WEISSE RING gemeinsam mit zahlreichen langjährigen Wegbeleiter:innen in eben diesem Gebäude sein erstes eigenes Büro in Oberösterreich. Langjährige Partner und Partnerinnen des WEISSEN RINGS Oberösterreich nutzten die Gelegenheit zu einem Besuch. Gemeinderätin Arzu Büyükkal gratulierte in Vertretung des Linzer Bürgermeisters Klaus Luger.

Präsident Udo Jesionek nahm die Eröffnungsfeier zum Anlass, sich bei Franz Grünbart für 30 Jahre als Landesleiter sowie bei Susanne Gahler für 15 Jahre Tätigkeit für den WEISSEN RING zu bedanken: „Ohne Menschen wie diese beiden wäre die Arbeit des WEISSEN RINGS undenkbar. Die Stärke des Vereins liegt in der Kombination aus ehrenamtlicher und hauptberuflicher Arbeit im Interesse der Opfer von Straftaten.“

Diesen Beitrag teilen: