Taxi 40100 spendet für Opfer von Straftaten

Die Gelder gehen an die Opferunterstützungs-Einrichtung WEISSER RING.

Taxilenker:innen werden immer wieder Opfer von Gewalt. Auf der anderen Seite sind es aber auch die Taxilenker:innen, die regelmäßig dafür sorgen, dass Kund:innen NICHT zu Opfern werden. „Unsere Lenker:innen haben schon das eine oder andere Mal dazu beigetragen, dass Pensionist:innen nicht auf den ‚Enkeltrick‘ hereingefallen sind“, weiß Andreas Hödl, Geschäftsführer von Taxi 40100. Und: „Wäre unser Taxifahrer Ahmet nicht gewesen, wäre eine Pensionistin jetzt um 35.000 Euro ärmer.“ Der WEISSE RING hilft Opfern von Straftaten – und Taxi 40100 unterstützt den Verein auch heuer wieder mit einer Spende in Höhe von 1.500 Euro. „Diese Spende hilft uns bei der täglichen Arbeit mit Opfern“, freut sich Geschäftsführerin Natascha Smertnig. „Ich bin sehr dankbar, mit Taxi 40100 einen langjährigen und verlässlichen Partner zu haben“, ergänzt Präsident Udo Jesionek. Immerhin: Taxi 40100 spendet bereits seit 2002 für den WEISSEN RING.

Der WEISSE RING ist Österreichs einzige gesetzlich anerkannte allgemeine Opferunterstützungs-Einrichtung, die allen Opfern von Straftaten offensteht. Der Verein, der bereits 1978 gegründet worden ist, ist gemeinnützig und nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Foto: Andreas Hödl, Natascha Smertnig, Udo Jesionek

04 / 2023

Diesen Beitrag teilen: