Online für den WEISSEN RING spenden

Nach ausführlichen Tests ist es soweit: Spenden an den WEISSEN RING können seit kurzem auch online über die Website getätigt werden. In Zeiten von Online-Banking ist dieses Angebot ein klares Muss!

“Mir war dieses Projekt ein ganz persönliches Anliegen, um jenen, die uns bereits jetzt finanziell unterstützen, das Spenden zu erleichtern. Und ich hoffe, dass wir damit auch neue Interessent*innen erreichen, die uns unterstützen möchten,” erläutert Geschäftsführerin Natascha Smertnig die Hintergründe des Projekts.

Wer sich einlesen möchte, geht von der bereits gewohnten Spendenseite über den dort angebotenen Link zum Online-Spenden. Man kann aber auch direkt von der Startseite ohne Umwege zum Online-Spenden klicken.

Das Angebot an Möglichkeiten ist umfassend: Einerseits kann von jedem österreichischen Bankkonto aus überwiesen werden (EPS). Andererseits kann auch mittels Visa-Card oder Master-Card an den WEISSEN RING gespendet werden. Mit Kreditkarte ist es auch möglich, regelmäßige (=monatliche) Spenden zu beauftragen.

Wenn gewünscht, können gleich beim Erfassen der Spende auch jene Daten bekannt gegeben werden, die für eine steuerliche Berücksichtigung gebraucht werden.

Selbstverständlich stehen nach wie vor auch Erlagscheine zur Verfügung – sowohl als Download-Angebot als auch in Papierform.

Tipp für Facebook-Nutzer*innen

Auch via Facebook kann man seit kurzem für den WEISSEN RING spenden und auch Spendenaufrufe starten!

Erstellt am 11.12.2019