Schaufensterpuppen für Fotoshooting gesucht!

Wir sind gerade dabei, gemeinsam mit der Agentur Brokkoli eine total coole Aktion gegen Gewalt am Arbeitsplatz auf die Beine zu stellen. Dafür brauchen wir für einige Tage in Wien Schaufensterpuppen – insgesamt brauchen wir zehn Stück. Wir suchen Firmen oder auch Einzelpersonen, die uns Puppen leihen können und unsere Arbeit damit unterstützen wollen. Wir brauchen Puppen die komplett sind – also noch alle Körperteile haben. Sie können aber gerne Gebrauchsspuren aufweisen.

Als Gegenleistung würden wir natürlich jede*n Leihgeber*in auf unserer Website erwähnen.

Worum es geht

Immer öfter wird der Arbeitsplatz zum Tatort. Das betrifft die unterschiedlichsten Berufsgruppen – Zugbegleiter*innen, Ärzt*innen, Krankenschwestern und Pfleger*innen, Servierpersonal oder Bankangestellte, aber auch Straßenkehrer, Mitarbeiter*innen der Müllabfuhr oder Taxilenker. Diese Liste ließe sich problemlos fortsetzen. Denn so gut wie jede*r, der im Berufsleben in Kontakt mit Menschen ist, kann dabei auch Opfer von Gewalt werden.

Die Gewalt zeigt sich in den unterschiedlichsten Formen und reicht von Stalking über Beschimpfungen, Beleidigungen bis zum Anspucken, zu Drohungen oder körperlicher Gewalt. Einiges hat sich in den vergangenen Jahren ins Internet verlagert. Die Delikte finden also sowohl analog als auch digital statt.

Auf diese Entwicklung sowie auf die Möglichkeiten, sich Hilfe zu holen, wollen wir mit der Aktion aufmerksam machen. Denn der WEISSE RING versteht sich als erste Anlaufstelle für alle, die mit Gewalt durch Kund*innen oder Mitarbeiter*innen konfrontiert sind.

Machen Sie mit!

Bitte kontaktieren Sie uns entweder per Mail an oder telefonisch unter 01/7121405-10

Bild: pixabay

Zum Weiterlesen

16 Tage gegen Gewalt

Diesen Beitrag teilen: